145 Gästen bei Adventfeier der Landfrauen

„Ein winzig kleines Stück möchte ich vom alten Brauch zurück“: Unter dieses Motto könnte man die Adventfeierdes Landfrauenvereins Peine-Mitte stellen, zu der 145 Gäste in die festlich geschmückte Schützengilde gekommen waren.

Begrüßungsworte und Musik

Begrüßungsworte sprachen Abgesandte der Landfrauenvereine Nord, Hohenhameln und Süd, vom Kreisvorstand sowie Ute Müller von der Volksbank und Karsten Bührig von der Sparkasse. Danach ging es mit Musik los: Schüler des Ratsgymnasiums gestalteten den musikalischen Einstieg unter der Leitung von Gunnar Gaul mit Bravour – besonders das Saxofon-Trio erntete mit seiner Darbietung aus „Carmen“ großen Applaus.

Dekoration kam aus Oelerse

Im Programm, das die Rosenthaler Landfrauen verantworteten, ging es weiter mit gemeinsamen Singen, Gedichten und kleinen Geschichten – klassisch eben, wie eine besinnliche Einstimmung in die Adventszeit sein soll. Zum Schluss gingen viele Damen mit einem hübschen Stück aus der beeindruckenden Dekoration, die die Oelerser Landfrauen hergestellt hatten, beglückt nach Hause.

Von Alex Leppert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert