23. Winterwanderung des USK Fallersleben

Zur 23. Winterwanderung des USK Fallersleben hatte Organisator Bernd Lopatta alle Mitglieder und Freunde des USK eingeladen und immerhin 25 Teilnehmer aller Altersklassen waren der Einladung gefolgt.

Nach dem Nordseemotto “es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung” machte sich der Trupp der Unentwegten bei Dauerregen auf die erste Etappe des Weges. Vom USK-Heim aus mit einem Schlenker durch Fallersleben ging es Richtung Bahnhof.
Von dort aus führte die Tour über die Kanalbrücke am Mittelllandkanal entlang Richtung Sülfeld. Dort war unter der Kanalbrücke durch Bernd Lopatta ein trockener Zwischenstopp eingerichtet, bei dem sich die Teilnehmer an warmen und kalten Getraenken laben konnten.

Nach einer ausgedehnten Pause und bevor die Kälte wieder in die Knochen kriechen konnte, ging es am Tierheim vorbei den roten Weg entlang wieder zurück zum USK-Heim.
Trotz der Nässe waren alle gut gelaunt und erreichten das Ziel nach ca. 10 Kilometern oder 13000 Schritten und konnten sich im USK-Heim wieder einmal dem von Familie Lopatta kredenzten, wohlschmeckenden Grünkohlessen widmen, das alle Wanderer mit großen Genuss vertilgten.

Abschließend dankte der 2. Vorsitzende Dieter Düsterhus den Ausrichtern und Helfern sowie den Teilnehmenr und sprach schon einmal die Einladung für die nächste Wanderung an einem Februar-Sonntag im Jahr 2021 aus. Mal schauen, ob es dann auch wieder einmal Schnee zur Winterwanderung gibt.