25. FirmenPokalSchießen beim USK Fallersleben

Zum 25. Mal und damit zum Silberjubiläum hatte der Vorstand des USK Fallersleben Förderer und Sponsoren zum FirmenPokalSchießen ins USK-Heim eingeladen. Neben dem Dank für die oftmals schon langjährige Unterstützung und dem sportlichen Wettkampf stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Den 62 Teilnehmern, darunter 19 Damen, wurde gleichzeitig die Möglichkeit gegeben, die unterschiedlichen Schießsportmöglichkeiten kennenzulernen und einfach Spaß vor den Scheiben zu haben.

Mit einleitenden Worten und einem kurzen Jahresrückblick eröffnete der erste Vorsitzende des USK Klaus Bosenius den Abend, bevor es dann gleich vor die Scheiben ging.  Jürgen Schubert, Adam Dorkowski und ihre zahlreichen Helfer hatten wieder einen abwechslungsreichen Wettbewerb organisiert. So galt es, auf 50 m 5 Schuss mit einem normalen Kleinkalibergewehr auf eine Wettkampfscheibe in Zehntelwertung abzugeben. Auf 100m waren 3 Wertungsschüsse auf eine Motivscheibe in Ringwertung abzugeben. Auf dem Pistolenstand wurden unter der Regie von Adam Dorkowski 5 Wertungsschüsse mit dem Revolver auf eine Wettkampfscheibe abgegeben.

Die glücklichste Hand an diesem Abend hatte Pascal Vogel als Vertreter von Zweirad-Vogel mit 110,3 Ring. Zweiter wurde Boris Wesseling, ebenfalls für Zweirad-Vogel mit 106 Ring. Der dritte Platz wurde wie beim letzten Mal mit 103,7 Ring an Frank Wöhler von LVM Wöhler vergeben.
Beste Dame wurde Nuni Inci von Zweirad-Vogel mit 97,3 Ring auf dem 10.Platz. Der 13. Platz wird ebenfalls mit einem Pokal geehrt und ging in diesem Jahr an Detlev Moser für Peter von Hartz mit 97 Ring. Alle TeilnehmerInnen hatten viel Spaß vor den Scheiben.

Ein rustikales Buffet und reichlich Getränke für den gemütlichen Teil des Abends rundeten die Veranstaltung ab. Das USK Fallersleben hofft, das im kommenden Jahr am ersten Freitag im März hoffentlich alle wieder im USK-Heim erscheinen zum dann schon 26. Firmenpokalschießen.

Foto v. li.n.re.: Frank Wöhler (3. Platz); Detlev Moser (vorn, 13. Platz); USK-Vorsitzender Klaus Bosenius; Nuni Inci als beste Dame; Sieger Pascal Vogel; Boris Wesseling (2. Platz) und Schießoffizier Jürgen Schubert.