5.000 Euro: Spende für Leiferder Masurenhilfe

“Wir freuen uns, dass wir diesen Verein aus Leiferde wieder unterstützen konnten”, so Alexander Machura, Mitbegründer des Vereins Wir helfen Kindern aus Salzgitter. Der Ankündigung folgte nun die Ausführung. Der Vorstand von “Wir helfen Kindern” hatte beschlossen,dem Förderverein Masurenhilfe aus Leiferde wieder einmal unter die Arme zu greifen. Alexander Machura überbrachte am Freitag dem Vorstand der Masurenhilfe in Leiferde einen Spendenscheck über 5.000 Euro

Nicht ganz unbeteiligt waren die Mitglieder der “Leiferder Löwen-Lounge, die sich besonders dafür eingesetzt haben.

Rechtzeitig vor Weihnachten geht der nächste Hilfstransport in das 850 km entfernte Ortelsburg in Masuren. Für die Anschaffung von Hilfsmitteln werden die dortige Grundschule, in der u.A. 80 Kinder mit Handicap unterrichtet werden und die Spezialschule für körperlich und geistig behinderte Kinder bedacht.” Gerade diese Kinder am Rand der Gesellschaft bedürfen der Hilfe”, so Werner Koepke, Vorsitzender der Masurenhilfe. Auch die Schützlinge in den Waisenhäusern in Ortelsburg und Passenheim können sich freuen, wird doch von der finanziellen Unterstützung das PC-Equipment ergänzt.

Ein herzlicher Dank gebührt allen Mitgliedern, deren unermüdlichen Akteuren aus Salzgitter und all denen, die diesen Verein unterstützen.

Weitere Informationen gibt es unter www.masurenhilfe.de