6.000,00 Euro für die Hospizbewegung Peine

Der 2. Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb war wieder mal ein voller Erfolg und auch ein Test, wie solch spassige und witzige Veranstaltung das zweite Mal bei der Peiner Bevölkerung ankommt. Das Organisationsteam konstatiert, dass im Vergleich zu Januar 2019 eine leichte Steigerung der Teilnehmerzahl aber eine deutliche Zunahme von Besuchern und Interessenten zu beobachten war. Die Aufnahme und daraus resultierender guter Beteiligung eines Kinder- und Kreativwettbewerbes hat den Organisatoren rechtgegeben. Die Kinder hatten außerordentlich viel Spass und alle konnten eine „Bunte Tüte“ mit nach Hause nehmen, auf die sie sehr stolz waren! Die Kreativität einiger Gruppen war großartig und bereicherte die Veranstaltung enorm.

Eine Organisation für eine solch große öffentlichkeitswirksame Veranstaltung ist nur dann erfolgversprechend, wenn wie gesehen, Sponsoren, Spender und Kooperationspartner das Event unterstützen und Mitglieder des Vereins, des Bürger-Jäger-Corps, den reibungslosen Ablauf mit einem hohen Maß an Engagement sicherstellen und gestalten. Ihnen allen gebührt ein ganz großes Dankeschön vom Organisationsteam.

Gewinner waren diesjährig alle Teilnehmer aber auch die Besucher, natürlich alle Helferinnen und Helfer und nicht zuletzt die Peiner Hospizbewegung. Mit 6.000,00 Euro haben wir fast das doppelte an Spenden eingenommen, wie im Vorjahr. Sichtlich bewegt und überwältigt nahm dann Frau Lydia Meyer von der Hospizbewegung den Scheck entgegen. Sicherlich war auch die Ökologie ein Gedanke aber auch den Peiner Marktplatz wiederzubeleben und mit dem Überschuss aus den Einnahmen (Startgeldern & Spenden) etwas Gutes zu tun, war das Ziel. Die Kooperationspartner von Sparkasse HGP, der Kaufmannsgilde Peine e.V., der Stadtwerke GmbH, dem Landkreis Peine mit der Servicestelle Kultur und PeineMarketing GmbH bescheinigten den Organisatoren eine professionelle Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung und so viel es ihnen nicht schwer diese auch finanziell zu unterstützen.

Rolfdieter Wilke

Rolfdieter Wilke Novalisstrasse 6 31224 Peine für: Bürger-Jäger-Corps e.V. Peine Förderverein Spielmannszug VJP