Tontauben-Schießen: 6. Zug im BSK Gifhorn gegen Repke

Endlich wieder eine Schützenveranstaltung: Der 6. Zug im BSK Gifhorn und der Schützenverein Repke-Dedelstorf sind beim Tontauben-Vergleichsschießen in Westerbeck angetreten.

Wie jedes Jahr wird auf der Schießanlage der Kreisjägerschaft Gifhorn in Westerbeck das Tontauben-Schießen zwischen dem Schützenverein Repke-Dedelstorf und dem 6. Zug des Bürgerschützenkorps Gifhorn durchgeführt. Der Zugführer des 6. Zuges, Horst Ganz, begrüßte dazu die anwesenden Teilnehmer und ab 09.00 Uhr wurde immer in Sechser-Gruppen geschossen. Jeder Schütze sollte mindestens zwei Wertungsrunden mit jeweils 15 möglichen Tauben schießen, wobei der beste Durchgang gewertet wurde. Die Standaufsicht hatte Thomas Asmus und für die Gewehre und Munition war Jörg Werthmann verantwortlich. An dem Auslöser der Teller-Wurf-Maschine saßen Karsten Rohkohl und Matthias Prilop.

In gemütlicher Runde wurde in der Jägerunterkunft bei Essen und Trinken dann die Ergebnisse auf dem Schießstand bekannt gegeben:

Beim Schützenverein Repke-Dedelstorf siegte mit 18 Punkten der Benedikt Brunk, Den zweiten Platz belegte der Vorsitzende des Schützenvereins Repke-Dedelstorf, Thomas Asmus mit 16 und den dritten Platz hatte Jan Prilop mit 11 Tauben.

Beim 6. Zug des BSK siegte mit 13 Tauben Karsten Rohkohl vor Jörg Werthmann mit 6 Tauben und dem Zugführer Horst Ganz mit 4 Tauben.

Jeweils einen Gästepokal erhielten Jan Prilop und Anja Jeske. Aus den Händen des Zugführers Horst Ganz erhielten alle Geehrten einen Pokal.

Beim Teamwettkampf um den gestifteten Ton-Tauben-Wander-Pokal von Zugführer Horst Ganz, zwischen dem Schützenverein Repke-Dedelstorf und dem 6. Zug wurden nach zwei Streichergebnissen dann die restliche Gruppe jeweils gewertet. Hierbei gewann der Schützenverein Repke-Dedelstorf mit 45 zu 23 Tauben den Wanderpokal. Diesen erhielt der Vorsitzende des Schützenvereines Repke-Dedelstorf, Thomas Asmus, vom letztjährigen Gewinner und Zugführer Horst Ganz.

Bürgerschützenkorps Gifhorn e. V., 6. Zug

Fritz-Reuter-Str. 11, 38518 Gifhorn