60 Jahre Fastnachtstradition

60 Jahre Fastnachtstradition

Am 1.2.2020 haben die Bültener Männer des 60ste Mal in ununterbrochener Folge ihre Männerfastnacht gefeiert.

Das Komitee hatte wie in jedem Jahr ein unterhaltsames Programm zusammengestellt. Nach kurzen Grußworten des Verterters der Gemeinde Ilsede, Rainer Apel, des örtlichen Pastors und des Ortsbürgermeisters folgte das einwiegen der Erstteilnehmer der Männerfastnacht.

Als Reminiszenz an viele Jahrzehnte Auftritte, bei der Bültener Männerfastnacht, traten nochmals Bauer Huber und Bauer Harms auf. Insbesondere für den bald 84jährigen Darsteller Karl-Heinz Maue sollte es der Höhepunkt und bewegende Abschied von der Karnevalsbühne sein.

Wie schon sehr häufig trug auch wieder der Bültener Pastor mit einer viel bejubelten Büttenrede zu der fröhlichen Stimmung bei. Musikalische Vorträge von Lars Kobbe, Dieter Pelzer und den Kreischsägen sowie humoristische Darbietungen von Dieter Pelzer, des Tusnelche, sowie den lustigen Keulen rundeten die 60ste Bültener Männerfastnachtssitzung ab.

Die Bültener können besonders auf die Tradition der komplett aus dem Ort bestrittenen karnevalistischen Beiträge stolz sein.

Auch die zahlreiche Helferschar für die festliche Umgestaltung der Turnhalle trägt alljährlich ganz entscheidend zum Erfolg der Fastnachtssitzung bei. Außerdem sei auch noch ganz besonders den vier Damen der Thekenbesatzung gedankt.