70 Jahre Brieftaubenverein “Allerpfeil Gifhorn”

Aus diesem Anlass hatte der 1. Vorsitzende Uwe Werner die Mitglieder mit ihren Partnern zu einem Festessen in den Gifhorner “Saustall” eingeladen. Werner war erfreut, dass auch die langjährigen Mitglieder gekommen waren und betonte, das man das sportlich und gemeinschaftlich gute Vereinsleben engagierten Mitgliedern verdankt.

Der Vorsitzende erinnerte an die Anfänge des Vereins. So entstand der Verein Allerpfeil im November 1949 aus Mitgliedern des Vereins Sturmvogel Gifhorn. Durch diesen Schritt konnte man mit den im Kreis Gifhorn bestehenden Vereine die “Brieftaubenzüchter-Vereinigung Gifhorn und Umgebung” bilden. Mit Stolz erinnerte der Vorsitzende an die vielen Erfolge des Vereins. Bei Preisflügen, Meisterschaften und Ausstellungen auf allen Ebenen waren fast immer Mitglieder des Vereins auf den ersten Plätzen zu finden.

Bedauerlicher Weise ist die Brieftaubenhaltung für neue Züchter und vor allem interessierten Jugendlichen in den Städten und neuen Dorfansiedlungen kaum noch gegeben. Der Vorsitzende Uwe Werner wünschte allen aktiven Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2020.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Krause

Horst Krause

Königsberger Str. 14a 38518 Gifhorn