99 Landfrauen bei Hauptversammlung

Kerstin Prinzhorn aus Edemissen wurde bei der Versammlung der Landfrauen Peine-Nord von der Vorsitzenden Christa Warnecke-Laddaaus ihrem Amt als Ortsvertrauensfrau verabschiedet. Warnecke-Ladda trat als Wipshäuser Ortsvertrauensfrau ebenfalls zurück und begrüßte Tanja Stöter als ihre Nachfolgerin in dem Amt.

Vorstandsmitglieder verabschiedet

Auch zwei Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet. Sabine Vrieling und Esther Kaufhold legten ihre Ämter nieder. Daher wurde über eine Satzungsänderung bezüglich der Besetzung des Vorstandes abgestimmt. Diese wurde einstimmig beschlossen, und auch bei Catharina Molles anschließender Wahl von der stellvertretenden Schriftführerin zur Schriftführerin gab es keine Gegenstimmen.

Peiner Kino gemietet

Vorgestellt wurden auch die für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen und Fahrten. Der nächste Veranstaltungs-Höhepunkt erwartet die Landfrauen am Sonntag, 17. März. Für diesen Tag wurde das Peiner Kino gemietet. Nach Sektempfang und Schnittchen wird ein Überraschungsfilm gezeigt. Anmeldungen, auch von Landfrauen ,die nicht zu Peine-Nord gehören, werden gerne noch entgegengenommen.

Nach dem offiziellen Part der Hauptversammlung kam der einzig anwesende Mann zu Wort. Holger Rust vom Betreuungsverein klärte über Patientenverfügung und Handlungsvollmacht auf.

Von Jan Tiemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert