Alexander Paul ist neuer Geschäftsführer beim TC Fallersleben

Am 03. März 2023 hat der TC Fallersleben seine Mitgliederversammlung durchgeführt. Rückblickend war das 50-jährige Jubiläum, das am 02. Juli 2022 gefeiert wurde, der Höhepunkt im Veranstaltungskalender des letzten Jahres. Mit seiner 50-jährigen Geschichte gehört der TC Fallersleben zu den Traditionsvereinen in Wolfsburg.

Der Verein hat seit Jahren einen stabilen Mitgliederbestand von 350 mit einer leicht steigenden Tendenz. Nachdem der TC Fallersleben in den letzten Jahren in die Modernisierung der Tennishalle investiert hat, ist für dieses Jahr die Sanierung von 4 Außenplätzen geplant. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Sponsoren, der Stadt und dem Sportbund für die Unterstützung, denn ohne diese Gelder und Zuschüsse wären die Investitionen in die Anlage nicht möglich.

Es wurden Wahlen durchgeführt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sina Brand (stellvertretende Vorsitzende), Sebastian Janke (Schatzmeister), Dr. Andreas Herr (Pressewart) und Niels Reinhart (Jugendsportwart). Alexander Paul wurde neu in das Amt des Geschäftsführers gewählt.

Für ihre langjährige Treue zum Verein wurden folgende Mitglieder geehrt. 10 Jahre im Verein sind Vera Lapschieß, Konstantin Lapschieß, Ida Lapschieß, Tobias Nieger, Heike Nieger, Alexander Paul, Fabian Paul, Ana Garibay Estrada, Carlo Garibay Estrada, Bianca Ponizil, Julian-Magnus Krell, Dr. Ilka Teschauer und Dieter Voller. Christian Günzel ist seit 20 Jahren, Oliver Bader seit 25 Jahren und Hendrik Mühe seit 30 Jahren Mitglied. Dr. Gert Findel und Dr. Hans Kühlborn können schon auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Seit 50 Jahren halten Harry Lemke, Ella Lemke, Ursel Pape, Karl Pape und Heidi Buschmann dem TC Fallersleben die Treue.

Für besonderes Engagement in der Vorstandsarbeit wurden Sabine Unger (silberne Ehrennadel) und Dr. Andreas Herr (bronzene Ehrennadel) ausgezeichnet.

Das Foto zeigt die Mitglieder, die in ein Amt gewählt wurden oder die eine Ehrung erhalten haben. Von den geehrten Mitgliedern war nur ein Teil auf der Mitgliederversammlung anwesend.

TC Fallersleben

Herzogien Clarastraße 33a 38442 Wolfsburg