Alt II – Pokalschießen beim SK-Rethen

Am 19. März trafen sich zum 35.sten Mal die Alt II-Schützen zum Ausschießen verschiedener Pokale und anderer Preise. Begonnen wurde traditionell mit gemütlichem Beisammensitzen und der Stärkung mit Kaffee und dem von den Vorjahressiegern gebackenen Kuchen.

Die Alt – Schützen konnten mit 4 Mannschaften an den Start gehen. Geschossen wurden 20 Schuss Luftgewehr, gewertet auf 10 Ring. Das Ergebnis aller drei Mannschaftsmittglieder wurde addiert.

Es siegten Achim Helwes, Heinrich Kremling und Martin Pudelek mit 630,9 Ring vor Gudrun Piksa, Andrea Voges und Jürgen Voges mit 618,3 Ring und Vorjahressiegerinnen Karla Helwes, Heidi Piksa und Ingelore Schmidt mit 617,1 Ring. Die Siegermannschaft bekam den Wanderpokal und alle drei Schützen eine Topfpflanze überreicht. Bester Einzelschütze war Heinrich Kremling mit 212,5 Ring vor Achim Helwes mit 210,4 Ring und Heidi Piksa mit 209,0 Ring. Auch hier erhielt der Beste einen Pokal und eine Pflanze.

Beim Gästeschießen sicherte sich für 96,7 Ring bei 10 Schuss Siegfried Schmidt die Topfblume.

Als letzte “Disziplin” stand das Juxschießen an. Die Scheiben wiesen Luftballons mit verschiedenen Wertungen und bei ungenauen Treffern auch Minuspunkten an. Es galt bei 10 Luftballons mit 5 Schuss die höchste Punktzahl zu erreichen. Martin Pudelek sicherte sich dabei mit 42 Punkten ebenfalls eine Topfpflanze als Gewinn.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen. Karla Helwes bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr Erscheinen, bei Achim Helwes, Heinrich Kremling und Ingelore Schmidt für ihre Unterstützung und äußerte die Hoffnung, das Schießen auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen zu können.

SK-Rethen

Hauptstraße 10