Ausflug nach Lüneburg: Sozialverband Wolfsburg bei „Rote Rosen“

Mitglieder und Freunde des Sozialverbands Wolfsburg-Stadtmitte besuchten Lüneburg und nahmen am Fan-Tag der Fernsehserie „Rote Rosen“ teil. Bei dem reichhaltigen Programm ging es auch zu den Filmstudios.

Reisebus hatte einen Rollstuhllift

Die Busgesellschaft Gades aus Brome stellte einen mit Rollstuhllift ausgestatteten Reisebus zur Verfügung. Leider waren wohl auch die Veranstalter von den Besuchermassen ein wenig überrascht und alles dauerte einfach etwas länger.

Ein wenig Kultur und Heimatkunde erwartete die Reisegruppe nach dem Mittagessen beim anschließenden Rundgang in der Altstadt Lüneburgs. Zum Abschluss ging es zurück zur reich gedeckten Kaffee-Tafel ins urtümliche Brauhaus.

Sozialverband bietet regelmäßige Kaffee-Nachmittage an

Zum Programm „Mit dem SoVD unterwegs“ und den regelmäßigen Kaffee-Nachmittagen jeweils am zweiten Dienstag im Monat ab 14.30 Uhr im Föhrenkrug lädt die Ortsgruppe Wolfsburg-Stadtmitte alle Interessierten herzlich ein.

Von der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert