Außerordentliche Mitgliederversammlung des USK Fallersleben

Als Open-Air-Veranstaltung auf dem Rasen des Kleinkaliberstandes fand coronagemäss mit großen Abständen zwischen den Teilnehmern die außerordentliche Mitgliederversammlung des USK Fallersleben statt, zu der der 1. Vorsitzende des USK Fallersleben Klaus Bosenius 59 Mitglieder , Ehrenmitglieder und Gäste begrüßen konnte. Darunter u.a. den Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Frank Eckstein und die USK-Vereinskönige, René Peters, Jörg Bolzmann und Florian Bliese.
In einem Rückblick auf das Berichtsjahr 2020 ging Bosenius dann auf die wenigen möglichen Aktivitäten, wie z.B. die Winterwanderung, das Schießen der Schießsportleiter und das Firmenpokalschießen ein. Highlight des Jahres war der Arbeitseinsatz zur Modernisierung und Substanzerhaltung des USK-Heims, hier konnten während des ausgesetzten Schießbetriebes die 50- und 100m Kleinkaliberstände auf elektronische Trefferanzeigen umgebaut werden. Der 1. Vorsitzende dankte allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz bei den Arbeiten.
Bei den anstehendem Vorstandswahlen wurden zwei Posten neu besetzt:
Als 2. Schießsportleiter Gewehr wurde Jürgen Schubert neu in den erweiterten Vorstand gewählt, ebenso wie Otmar Köppe als neuer 2. Jugendleiter. Für 2 Jahre neuer Kassenprüfer wurde Detlef Freydank.

Zahlreiche Mitglieder des USK Fallersleben wurden für langjährige Mitgliedschaft im Verein oder im Deutschen Schützenbund (DSB) mit Jahreswinkeln oder Nadeln geehrt. Herauszuheben sind Hinrich Böllhoff
für 45 Jahre Treue zum USK. Für 50 Jahre im USK wurden Lieselotte Gipser, Karl Kiene, Hartmut Jendrossek, Klaus Schöpke, Robert Sievers, Peter Roßbach, Erich Hofmann, Gerhard Meyer und Reinhard Rögener  geehrt.

Aktuell laufen im USK die Schießwettbewerbe um die begehrten Schützenschnüre. Auch andere schießsportliche Aktivitäten sind wieder vorgesehen und werden rechtzeitig bekannt gegeben.