Boßeln 5.0 mit den Hanballbienen des TSV Bildung Peine

Auch in diesem Jahr fand unter dem Motto „runter vorm Sofa ab zum Bosseln“ am letzten Wochenende das Boßelevent beim TSV Bildung statt.

Zum fünften Mal in Folge kämpften 12 Teams um die begehrte blaue Boßelkugel, die Detlef Caspari immer wieder individuell für die Handballabteilung gestaltet. Neben den aktiven Mannschaften konnten die Handballbienen noch eine Vielzahl von Zaungästen auf dem Sportplatz des TSV Bildung begrüßen.

Ob jung oder alt, groß oder klein, für jeden wurde etwas geboten. Die Teams mussten neben der eigentlichen Boßeltour, fünf weitere Spielstationen absolvieren. Diese führten von „Luftballon poppen“, über „Pfannentennis“ bis hin zum „Kronkorken werfen“. Die Lachmuskeln wurden in jeder Hinsicht mehr als strapaziert. Mit großer Spannung wurde die anschließende Siegerehrung erwartet. Wer nimmt den diesjährigen Pokal mit nach Hause?

Mit Abstand konnte sich das Team „Fanta4 / Rote Rüben“ vor „Die geleckten Lücken“ und der „JG Schwicheldt II“ durchsetzen. Der Jubel war riesig groß, da die Sieger zum ersten Mal an den Start gegangen sind. Aber irgendwie waren an diesem Tag alle Gewinner, der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ nach dem Dauerregen von Freitag auch immer mal wieder die Sonne zum Vorschein kommen. Bis kurz vor Mitternacht wurde ausgiebig getanzt und gefeiert.

tsv-bildung-peine

Schäferstraße 33 31224 Peine