DFB-Mobil zu Besuch bei Müdener uf-Jugend

Am 05.05.2022 war die Freude groß, als die Müdener uf-Jugend Besuch vom DFB-Mobil bekam.

Abgehalten wurde eine knapp 90 minütige Demo-Trainingseinheit, die den Kindern sichtlich Spaß und dem Trainer neue Ideen und Impulse für den Trainings-Alltag gebracht hat.

‘Eine absolut gelungene Sache, angefangen bei der unkomplizierten Terminvereinbarung bis hin zur durchgeführten Einheit auf dem Feld’, findet Trainer Jürgen Dremschak.

Auf einen Besuch des DFB-Mobils kann sich grundsätzlich jede interessierte Mannschaft bewerben. Besonderer Fokus liegt aktuell darauf, über die neuen Spielformen im Kinderfußball zu informieren und diese auch im Training aufzugreifen.

Für Trainerlizenz-Inhaber können dabei Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung angerechnet werden.