Die LandFrauen Vorsfelde und Umgebung starten ihre erste Fahrt ins Blaue

Nach langer Pause konnten die Landfrauen ihre erste Fahrt ins Blaue starten. Das Ziel war nicht bekannt, es ging Richtung Norden. Die Neugier und die Spannung der LandFrauen war groß, vielleicht fahren wir ins Ausland..? Jeder musste ja einen gültigen Personalausweis und Impfnachweis dabeihaben!

In Lüneburg wurde das Geheimnis gelüftet, wir fahren nach Hamburg Finkenwerder und besichtigen das Airbus Werk.

Nach der Überprüfung der Personalien ging es in zwei Gruppen auf das Gelände. Nach einer kurzen Einführung begann der zweistündige Rundgang. Sehr interessant war zu sehen wie die Flugzeuge Stück für Stück zusammengefügt werden, denn viele Teile werden in anderen Produktionsstätten gebaut und zum Teil mit dem Transportflugzeug “Beluga” nach Hamburg gebracht. Nach dem Rundgang ging es zum Fährhaus “Kirschenland” zum Mittagessen.

Im Anschluss erwartete uns eine Gästeführerin in “Altländer Tracht” und zeigte uns die herrliche Baumblüte und die schönen Fachwerkhäuser. Auf dem “Obsthof Feindt” wurden wir mit einem leckeren Obstkuchen erwartet.

Bevor es auf den Heimweg ging, konnten wir noch im Hofladen stöbern und einkaufen.

Ein wunderschöner Tag ging zu Ende.
Bericht: Rita Paelecke

landfrauenvereinvorsfelde

Bruchgartenweg 80 38448 Wolfsburg