Diese Bilanz zieht der Sozialverband

Zweiter Vorsitzender Wolfgang Horn verlas den Jahresbericht der erkrankten Vorsitzenden und ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren. Mit Stand 1. März zählt der SoVD-Ortsverband Wahrenholz 385 Mitglieder. Der Ortsverband habe Tagesfahrten nach Bremerhaven und Halberstadt sowie eine Mehrtagesfahrt nach Büchelberg im Bayrischen Wald gemacht und darüber hinaus auch Info- und Kegelnachmittage organisiert, sagte Horn.

Als besondere Höhepunkte wurden die Theateraufführungen der Theatergruppe des Sozialverbands genannt.

Kirsten Wendt stellte noch einmal die sogenannte SOS-Notfalldose vor. Bürgermeister Herbert Pieper lobte das großartige Engagement des SoVD-Ortsverbandes Wahrenholz, der sich vor allem den Senioren widmet. Als lobenswert bezeichnete Pieper die Theatergruppe mit ihren zahlreichen Vorstellungen.

Pieper informierte über den Stand der Bautätigkeiten in der Dorfmitte und sagte, dass auch der SoVD in Zukunft seine Treffen in der Alten Schmiede veranstalten könne. Zudem berichtete Pieper, dass die Arztpraxis zum 1. September 2019 öffnen werde.

Eva Fenske vom DRK-Kreisverband Gifhorn informierte über den DRK-Fahrdienst, der sowohl Krankentransporte als auch private Fahrten vornimmt. Und Rechtsanwalt und Notar Uwe Finkbeiner informierte über die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Geehrt und ausgezeichnet werden konnten für 25-jährige Mitgliedschaft Werner Gottschalk und für 40-jährige Mitgliedschaft, Karl-Heinz und Inge Haase. Für 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit konnten Hans-Heinrich Wrede und Willi Perau geehrt werden.

Von Hans-Jürgen Ollech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert