DRK-Ortsverein Klein Ilsede sucht neuen Vorsitzenden

Auf unserer Mitgliederversammlung am 14.04.2023 berichtete die Vorsitzende Gisela Mohme von den Aktivitäten des letzten Jahres. Es war nach Ende der Coronamaßnahmen wieder ein normales Jahr. Negativ war nur die Absage des Oktober-Blutspende-Termins (defekte Heizung in der Mehrzweckhalle). Die Schriftführerin Andrea Riedel verlas das Protokoll zur letzten Mitgliederversammlung und die Schatzmeisterin Silke Mohme gab den Kassenbericht ab. Dem Vorstand wurde danach Entlastung erteilt.

Anwesend waren auch der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Peine Herr Niederreiter und der Klein Ilseder Ortsbürgermeister Herr Burzig. Von beiden gab es Grußworte und Informationen.

Gisela Mohme in „DRK-Ruhestand“

Ein besonderer Tagesordnungspunkt waren die Wahlen zum Vorstand. Gisela Mohme stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Da sich auch keiner der Versammlungsteilnehmer zur Verfügung stellte, konnte dieser Vorstandsposten nicht besetzt werden und bleibt zunächst vakant. Der bisherige Vorstand hatte sich bereits im Vorfeld mit diesem zu erwartenden Problem befasst. Alle waren sich andererseits einig, dass sie ihre derzeitigen Posten für eine weitere Wahlperiode fortführen möchten. Die Vorsitz-Aufgaben müssen mithin bis auf weiteres vom Stellvertreter übernommen werden. Über die anderen Vorstandsposten (stellv. Vorsitzender, Schatzmeisterin, Schriftführerin, Beisitzerin) wurde dann einzeln abgestimmt. Nach einstimmigen Wahlergebnissen sind alte und neue Vorstandsmitglieder Dirk Massarik, Silke Mohme, Andrea Riedel, Katrin Mundt.

Gisela Mohme erhielt für ihre über 50-jährige Tätigkeit im Vorstand des OV Klein Ilsede, davon zuletzt 15 Jahre als 1. Vorsitzende, ein besonderes Dankeschön. Ein Leben „mit dem und für das DRK“. Es ist etwas sehr Haltbares geworden, nämlich eine Blüte auf einem Sockel aus Stahl. Auf dem Foto mit dem Dankeschön sind die scheidende Vorsitzende Gisela Mohme und die jetzigen Vorstandsmitglieder zu sehen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im DRK wurde anschließend Frau Tanja Pflugmacher in Abwesenheit vom stellv. Vorsitzenden geehrt.

Als vorrangige Kontaktadresse steht ab sofort zur Verfügung: Dirk Massarik, Breughelstr. 6, 31241 Ilsede – Klein Ilsede, Tel. 05171/52566, E-Mail: massarik(at)web.de. Natürlich können auch alle anderen Vorstandsmitglieder angesprochen werden.

Dirk Massarik, stellv. Vorsitzender DRK OV Klein Ilsede

DRK Klein Ilsede

Breughelstr. 6, 31241 Ilsede