94 Blutspender beim DRK Klein Ilsede – davon 16 Erstspender

Am 03. April 2020 hatten wir unsere erste Blutspende in diesem Jahr und waren „super“ überrascht. Trotz Corona, trotz kühlen Wetters, trotz Wartens draußen vor der Mehrzweckhalle, trotz entfallendem Imbiss waren 94 Spender bei uns. 16 Erstspender sind zu uns gekommen!

Wir wollten und durften diesen Termin durchführen und haben mit einer geringen Teilnahme gerechnet. Tatsächlich waren es mehr Spender als an einem normalen Termin.

Das DRK-Team wurde bewusst reduziert. Es waren von uns vier HelferInnen anwesend. Die bekannt gute Imbiss-Verpflegung wäre damit natürlich nicht gegangen. Es hätte sich aber aufgrund der besonderen Umstände auch niemand für einen Einsatz finden können. Daher „Danke“ an die Helferinnen.

Dem Sportverein TV Klein Ilsede sei an dieser Stelle „Herzlichen Dank“ gesagt. Er hat diesen Blutspende-Termin besonders unterstützt, in dem er auf eine Hallenmiete verzichtet hat.

Dirk Massarik

Stellv. Vorsitzender

DRK-Ortsverein Klein Ilsede