Ehrungen bei den Landfrauen Vorsfelde

Zur Donnerstagsversammlung der Landfrauen Vorsfelde und Umgebung kamen 170 Mitglieder. Es wurden 28 langjährige Mitglieder geehrt. Sie bekamen eine Urkunde und einen Blumenstrauß.

Frau Anneliese Zastrau ist mit 95 Jahren unser ältestes Mitglied und hört dem Verein seid 65 Jahren an. Frau Peter Elisabeth wurde für 55 Jahre ausgezeichnet.
Mit 50 jähriger Vereinstreue waren Schütte Elisabeth,Vendt Inge und Peters Linda.

Frau Weise Giesela, Fiebig Grete, Lehn Hannelore, Reinbeck Margret, Breitinger Thea brachten es auf 45 Jahre. Frau Meyer Annegret, Müller Annemarie, Elger Dorothea, Jahn Gisela, Quinten Irmgard, Ermuth Wilma, brachten es auf 35 Jahre. Morgenstern Anna, Labatz Bärbel, Hasenlust Marianne, Albrecht Rita brachten es auf 30 Jahre.

Barbara Kahl, Streubel Christa, Beinhorn Elisabeth, Strebe Gertrud, Blasitzke Irmgard, Lehn Kerstin, Mayer Monika und Röske Waltraud schafften es auf 25 Jahre.

Nach der Ehrung gab es einen Rückblick auf das Jahr 2019, zusammen gestellt von Frau Ute Appel. Alle waren erstaunt, wie vielfälltig das Programm der Landfrauen ist. Anschließend klärte uns der Schäfer und Wolfsberater Carlo Laser aus Gifhorn, über die Situation des Wolfes in Niedersachsen auf. Es war ein gelungener Nachmittag.