Endlich wieder ein Schützenfest in Alvesse (Edemissen)

Mit sehr großer Vorfreude wurde das Schützenfest in Alvesse erwartet und die Organisatoren des KKSV Eintracht Alvesse wurden für Ihre Arbeit mit einem tollen Schützenfestwochenende belohnt.

Erstmalig auf dem neuen Festplatz im Dorfmittelpunkt tanzten Freitag viele Besucher ausgelassen bei der Zeltdisco bis in die Morgenstunden. Kirsten Kassel begrüßte die Gäste  am Samstagabend zur Königsproklamation. Es wurde der Baumkönig, der König der Junggesellschaft und der Schützenkönig proklamiert.

Der Sonntag begann mit einem sehr schönem Zeltgottesdienst, bevor anschließend 170 Gäste zum Königsfrühstück Platz nahmen. Sören Stolte als Ortsbeauftragter berichtete über Neuigkeiten aus unserer Ortschaft, vor allem über den Sachstand des Dorfgemeinschaftshauses, welches zeitnah abgerissen wird und ein Neubau geplant ist.

Der Bürgermeister der Gemeinde Edemissen, Tobias Faust berichtet von dem Neubau Fahrradweganschluss nach Wipshausen. Dieser macht sichtlich Fortschritte.

Kirsten Kassel verlieh Orden für die Ehrenscheibe an Hans-Jürgen Glasing und den Königspokal an Reiner Kamrath. Letzterer wurde noch mit einer Ehrennadel für besondere Verdienste, 30 Jahre Vorstandsarbeit, ausgezeichnet. Die Junggesellschaft ehrte Ihren Vorsitzenden und Gründungsmitglied Marcel Gregorz in einer sehr emotionalen Rede für 12 Jahre als Vorstand. Da blieb kein Auge der Gäste trocken.

Vor dem großen bunten Festumzug haben der Bürgermeister der Gemeinde Edemissen Tobias Faust und der Ortsbürgermeister Günter Krille offiziell den schönen neuen Festplatz eröffnet. Der bunte Umzug wurde vom KKSV zum Anlass der leider ausgefallenen 800 Jahrfeier (2020) der Ortschaft Alvesse genutzt. Viele Gäste waren toll verkleidet und zogen fröhlich durch die Straßen zum Scheiben-Annageln bei den Königen.

Bilder Könige von links

Laura Kassel(Königspokal JG)

Finja Scherer (JG Königin)

Jan Rieken ( Begleitung)

Dirk Lübbe (Schützenkönig)

Anette Lübbe (Begleitung)

Marcel Gregorz (Vorsitzender JG)

Nicht auf dem Bild Mirko Scherer (Baumkönig)