Erfolgreiche Dan Prüflinge vom MTV Vorsfelde

Nach intensiver Vorbereitungszeit im vergangenen Jahr, reiste ein kleines Team der Karatesparte des MTV-Vorsfelde am Samstag, 21.12.2019 zum Karate Club Hannover, um sich einer anstrengenden Meisterprüfung zu stellen. Es waren Trixie Cloer und Hendrik Lehmann zum 1. Dan und Volker Wacker zum 2. Dan. Als Betreuer und Prüfungspartner war Robin Hübner (2. Dan und Trainer des MTV) mitgereist.

Vor den Dan-Prüfungen wurde wie immer in vielen schweißtreibenden Übungsstunden das Können der MTV-Sportler in den Disziplinen Kata (detailliert festgelegte Bewegungsabläufe), Kumite-Bunkai (anwendungsbezogene Sinnermittlung einer Kata), Kihon (Grundlage für den Kampf), Kumite (Freikampf) sowie der Selbstverteidigung intensiv geübt. Bei diesen Dan-Prüfungen im „Stiloffenen Karate“ ging es hauptsächlich um das Thema Selbstverteidigung mit und ohne Waffen.

Eindrucksvoll zeigten die Prüflinge ihr hart erarbeitetes Können, und am Ende hieß es dann für alle BESTANDEN!

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Trainerteam und allen Mitstreitern der Sparte!

Diese positiven Ergebnisse zeigen, dass die Karate-Trainer des MTV-Vorsfelde eine sehr gute und qualitativ hochwertige Arbeit leisten. Von den Prüfern wurde bestätigt, dass die Teilnehmer, die vom MTV Vorsfelde an den Start gingen, sehr gut vorbereitet waren und eine sehr gute Leistung zeigten.

Bericht: Spartenleiter Hans-Georg Weber I 6. Dan