Erfolgreicher Saisonauftakt bei der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen

Sievershausen. “Wir freuen uns sehr, endlich wieder an der frischen Luft Tennis zu spielen und den Tag der offenen Tür mit einem attraktiven Programm zu gestalten”, begrüßte der 1. Vorsitzende Andreas Türschmann die zahlreichen Mitglieder und Gäste.

Als Highlight der Veranstaltung kündigte er die Einweihung der neuen Flutlichtanlage in den Abendstunden an. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses hörten die Anwesenden den netten Grußworten des 1. stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Lehrte Ekkehard Bock-Wegener und des Geschäftsführers des Regionssportbundes Hannover Ulf Meldau aufmerksam zu und belohnten die finanzielle Unterstützung mit großem Beifall. “Ich habe mich sehr über die Einladung der TGS gefreut und bleibe dem heutigen Familientreffen extra für zwei Stunden fern”, berichtete Ortsbürgermeister Armin Hapke, der sich einen Besuch auf der Anlage nicht nehmen lassen wollte. Türschmann dankte auch weiteren Sponsoren wie der Firma Rößler (Errichter der Flutlichtanlage), Stadtwerke Lehrte GmbH und der Hubertus Apotheke Sievershausen.

v. l.: Torben Fischer (Jugendwart), Tanja Losert (Kassenwartin), Armin Hapke (Ortsbürgermeister), Christina Schwieger (2. Vorsitzende), Andreas Türschmann (1. Vorsitzender), Ulf Meldau (Geschäftsführer RSB Hannover), Ekkehard Bock-Wegener (1. stellv. Bürgermeister Stadt Lehrte), Sebastian Neuner (Sportwart)

Die Kinder staunten nicht schlecht, als plötzlich das Talentino-Maskottchen vor Ihnen stand und zu Spiel und Spaß auf die Plätze einlud. Das Mobil des Tennisverbandes Niedersachsen Bremen war mit tennisspezifischen Material angereist, um ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene auf die Beine zu stellen.

Zusätzlich stand der Jugendtrainer Karsten Seeger auf dem Platz und zeigte Interessierten erste Balltechniken, um die Begeisterung für den Tennissport zu wecken. Auf zwei weiteren Plätzen organisierte der Sportwart Sebastian Neuner für mehr als ein Dutzend Aktive ein spannendes Kuddelmuddelturnier. Nach mehreren Runden wurde am Ende Lennox Losert als Tagessieger mit den meisten gewonnenen Spielen gekürt.

v. l.: Andreas Türschmann (1. Vorsitzender), Lennox Losert

Besonders neugierig nutzten die Tennisspielerinnen und -spieler die Gelegenheit, die Geschwindigkeit des eigenen Aufschlages mit dem aufgestellten Sportradar zu messen. Auch auf der neu sanierten Boulebahn wurde fleißig versucht, die Spielkugeln möglichst nah an die Zielkugel zu werfen.

Spannend wurde es bei der Verlosung der attraktiven Preise. Die als Begrüßungsgeschenk erhaltenen Mini-Taschenlampen dienten als Glückslose und wurden bei jedem Treffer freudestrahlend nach oben gehalten. Über die drei Hauptgewinne vom Sievershäuser Brotsommelier und Bäckermeister Wilhelm Balkenholl zur Teilnahme an einem Kurs in der eigenen Brotwerkstatt freuten sich Heidi Gegenbauer, Volker Kampe und Julius Rabe.

v. l.: Julius Rabe, Heidi Gegenbauer, Volker Kampe, Andreas Türschmann

Weitere Preise von Arkadia aus Arpke, PriloFood und TGS-Tassen wurden den glücklichen Gewinnern überreicht. Ein leckeres Buffet mit vielen verschiedenen Variationen war für die Kuchenliebhaber aufgebaut und wer es eher deftig mochte, konnte sich später am Grill und mit köstlichen Salaten verwöhnen.

Als Türschmann dann voller Stolz über die Sprechanlage das Signal zum Einschalten des Flutlichtes gab, stürmten viele Tennisaktive auf den Platz und hatten bei flotter Musik die Chance, beim Rundlauf ihr Spielgeschick zu beweisen. Sebastian Neuner und Benjamin Ewald hatten die besten Nerven sowie Michel Vasterling bei den Kindern die schnellsten Beine. Freudestrahlend wurden die ersten Siege unter dem neuen Flutlicht bejubelt.

Tennis-Gemeinschaft Sievershausen

Schmiedeweg, 12, 31275, Lehrte