Evelyn Wandschneider beste Schützin beim Firmen-Pokalschießen des USK Fallersleben

Zum nunmehr 24. Mal hatte der Vorstand des USK Fallersleben Förderer und Sponsoren zum FirmenPokalSchießen ins USK-Heim eingeladen. Neben dem Dank für die schon langjährige Unterstützung und dem spotlichen Wettkampf stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Den 52 Teilnehmern, darunter 20 Damen, wurde gleichzeitig die Möglichkeit gegeben, die unterschiedlichen Schießsportmöglichkeiten kennenzulernen und einfach Spaß vor den Scheiben zu haben.

Mit einleitenden Worten und einem kurzen Jahresrückblick eröffnete der erste Vorsitzende des USK Klaus Bosenius den Abend, bevor es dann gleich vor die
Scheiben ging. Heinz-Dieter Düsterhus, Rüdiger Sander, Adam Dorkowski und ihre zahlreichen Helfer hatten wieder einen abwechslungsreichen Wettbewerb organisiert. So galt es, auf 50 m 5 Schuss mit einem normalen Kleinkaliber-Wettkampfgewehr auf eine Wettkampfscheibe und mit dem Luftgewehr 10m sitzend Auflage in Zehntelwertung auf die Meyton-Anlage abzugeben. Auf dem Pistolenstand wurden unter der Regie von Adam Dorkowski 5 Wertungsschüsse Kaliber 38 auf die Neujahrsscheibe abgegeben. Dort wurden auch die entscheidenden Ring für den Sieg erarbeitet.

Die glücklichste Hand an diesem Abend hatte Evelyn Wandschneider als
Vertreterin der Wandschneider GBR mit 271,7 Ring. Sie gewann damit auch gleichzeitig den Damenpokal. Zweiter wurde Frank Lapisch mit 269,3 Ring für Inas Haarmoden.
Der dritte Platz wurde mit 268,3 Ring an Frank Wöhler von LVM Wöhler vergeben. Der 13. Platz wird ebenfalls mit einem Pokal geehrt und ging in diesem Jahr an Tobias Hess von der Volksbank Fallersleben mit 188,3 Ring.

Ein rustikales Buffet und reichlich Getränke für den gemütlichen Teil des Abends rundeten die Veranstaltung ab. Das USK Fallersleben hofft, das im kommenden Jahr am
ersten Freitag im März hoffentlich alle wieder im USK-Heim erscheinen zum
dann schon 25. Silber-Jubiläums-Firmenpokalschießen.