Ferienspaß: Sommerbiathlon beim SK Rethen

Nach zwei Jahren Corona – Pause konnte das Schützencorps endlich wieder das Ferienprogramm Happy Holiday zum Biathlon nach Rethen einladen.

Dabei wurde die am Ende des Durchgangs von drei Mal Schiessen auf eine elektronische Skatt-Anlage und drei Mal Laufen die Gesamtzeit gestoppt. Sieben Mädchen und Jungen hatten sich dafür angemeldet. Da immer paarweise gestartet wurde, erklärte sich Vereins-Schießsportleiter Jörg Tiede bereit außer Konkurrenz und unter “erschwerten” Bedingungen teilzunehmen. Die Kids hatten eine Menge Spaß und konnten sich bei Bedarf mit diversen Softdrinks, Süßigkeiten, Melone und von Ingelore Schmidt gebackenem Kuchen stärken.

Die Spannung, wer am Ende als Sieger gefeiert werden konnte, entschied sich erst beim letzten Start. Es siegte Charlotte Nannen aus Meine mit 9,45 Min. vor Benjamin Litterst, der wegen einer “Abkürzung” beim Laufen 5 Strafsekunden zu seiner Zeit von 9,39 Min. addiert bekam und deshalb mit 9,44 Min. zweiter wurde. Dritte wurde mit 10,37 Min. Julie Heller.

Alle Teilnehmer bekamen erhielten von Jörg Tiede eine Urkunde – und er äußerte die Hoffnung, im nächsten Jahr einige der Kids wieder begrüßen zu dürfen.

SK-Rethen

Hauptstraße 10