Feuer im Gewebepark Ilseder Hütte – ein Kühlturm hat gebrannt

Am 11.03.20 wurden die Ortsfeuerwehren aus Groß Ilsede, Klein Ilsede, Ölsburg und Groß Bülten um kurz nach 6 Uhr zu einem Brand in den Gewerbepark Ilseder Hütte alarmiert.

Es brannte die Holzverkleidung am Kühlturm. Die Brandbekämpfung gestaltete sich etwas schwierig, da die Brandstelle in 12 Höhe war.

Zusätzlich wurde die Ortsfeuerwehr Oberg und die Drehleitergruppe der Kernstadtfeuerwehr Peine alarmiert. Über die DLK wurde die Brandbekämpfung von oben und auf der Südseite mit einem C- Rohr durchgeführt.

Über zwei Hydranten, wurde die Wasserversorgung sichergestellt.

Insgesamt waren 52 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 12 Einsatzfahrzeugen, der Gemeindebrandmeister, ein RTW sowie 2 Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Im weiteren Verlauf machte sich auch Bürgermeister Fründt ein Bild von der Lage.

Gemeindefeuerwehr Ilsede

Gerhard-Lukas.Straße 2B, 31241 Ilsede