Filmabend in Vorsfelde

Filmabend in der Johannesgemeinde Vorsfelde

Am 15. November 2022 um 19:00 Uhr zeigte der Vorsfelder Hobbyfotograf und Filmer 3 seiner Filme in der Kirche der Johannesgemeinde in der Schlesierstraße 3, Vorsfelde. Nach der Begrüßung durch Pastor Schubert gab Reinhold Wagner eine Einführung zum ersten Film. Den Abriss des Kornsilos der Firma Kroll. Der Turm wurde 1958 erbaut und bis 1996 als Speicher genutzt. Danach diente er nur noch als Antennenträger. Für viele Vorsfelder war der Kroll Turm ein Wahrzeichen. Wenn man aus Richtung Wolfsburg über Reislingen nach Vorsfelde fuhr, war er schon von weitem zu sehen und kündigte Vorsfelde an. Im Film wurde dann eindrucksvoll vom Abriss berichtet. Reinhold Wagner dokumentierte auch kurz vor dem Abriss innere Ansichten und den Blick aus den oberen Stockwerken über Vorsfelde.

Anschließend kündigte der Vorsfelder Fotograf seine Dokumentation über die Renaturierung der Aller im Vorsfelder Bereich an. Reinhold Wagner begleitete die Arbeiten der Firma Ost Bau für den Aller/Ohre Verband. Hier wurde den Besuchern anschaulich und informativ gezeigt welche Anstrengungen nötig waren um aus dem geraden Allerverlauf wieder ein Paradies für die Tier und Pflanzenwelt des Drömlings zu machen.

Im dritten Film ging es um Vorsfelde und seine Bürger. Hier zeigt der Fotograf perfekt zusammengeschnitten in Foto und Film > Unser Vorsfelde <. Vereine und Verbände stehen im Vordergrund. Zum Schluss zeigte er den neuesten Film. Den Laternenumzug des SSV Vorsfelde vom 12. November 2022.

Abschließend konnte man sich bei Getränken und Snacks austauschen.

Heimatverein Vorsfelde

Am Schwarzkuhlenteiche, 11 11