Fotoaktion der LandFrauen: “Niedersachsenkette”

Das Land Niedersachsen feiert in diesem Jahr bekanntermaßen seinen 75. Geburtstag. Die Landfrauen sind Partner der Aktion “Ohne dich ist es nicht Niedersachsen” anlässlich dieses besonderen Jubiläums. 

Dazu hatte der LandFrauenverein Ummern-Hohne einen Aufruf an alle Einwohnerinnen und Einwohner der Umgebung gestartet, sich zu einem Fototermin im örtlichen Waldbad Hohne-Spechtshorn zu treffen und per individuellem Fotogruß in Form einer digitalen Menschenkette zu gratulieren. Als Hintergrundmotiv für die Fotogrüße wurde der Frosch auserkoren, das Wahrzeichen des Waldbades. Damit sollte nicht nur die Verbundenheit zu unserer Region und unserem schönen Niedersachsen bekundet werden, sondern auch gezeigt werden, dass jede einzelne Person in unserer Gesellschaft wichtig ist. 

Diese von den Hohner LandFrauen organisierte Aktion stieß auf gute Resonanz, so konnten sich viele Bürgerinnen und Bürger präsentieren. Als Lokalität wurde das beeindruckende Waldbad gewählt, da es seit Jahrzehnten ein bekannter und beliebter Treffpunkt für Jung und Alt ist. Viele sind dem Waldbad seit ihrer Kindheit verbunden, haben dort nicht nur das Schwimmen erlernt und Freunde gewonnen, sondern auch die positive Entwicklung des Schwimmbades verfolgt und die Liebe zum Waldbad an folgende Generationen weitergegeben!

Wer mehr über den LandFrauenverein Ummern-Hohne und dessen Aktivitäten erfahren möchte, kann sich gerne an den Vorstand rund um Dorothee Salig und die Ortsvertreterinnen wenden und wird auch auf der Homepage unter www.landfrauen-hohne.de fündig.