Führungskräfte der Feuerwehr im Amt bestätigt

Seit sechs Jahren leitet Carsten Schmidt als Gemeindebrandmeister und Rainer Begau als sein Stellvertreter die Feuerwehren der Gemeinde Ilsede. Nun standen wieder die Wahlen an und beide haben sich zur Wiederwahl gestellt und wurden einstimmig von den Ortsbrandmeistern und deren Stellvertreter gewählt und der Gemeinde vorgeschlagen. Nachdem der Rat dem Vorschlag gefolgt ist, konnte Bürgermeister Otto Heinz Fründt in einer kleinen Feierstunde die Ernennungsurkunde überreichen. Beide führen für weitere 6 Jahre die Gemeindefeuerwehr an.

Auch in der Ortswehr Oberg ist Kontinuität angesagt. Ortsbrandmeister Tobias Friedrichs und Oliver Ratke als Stellvertretender Ortsbrandmeister sind von den Kameraden wiedergewählt worden und werden weiter die Ortsfeuerwehr leiten. Sie erhielten ebenfalls von Bürgermeister Fründt ihre Ernennungsurkunde.

Gemeindefeuerwehr Ilsede

Gerhard-Lukas.Straße 2B, 31241 Ilsede