Gamsener Feuerwehrball wieder gut besucht

Viele Gäste und sehr viel Stimmung: Jährlich im Januar veranstaltet die Feuerwehr Gamsen einen überaus erfolgreichen Feuerwehrball. Ortsbrandmeister Uwe Reuß konnte zusammen mit seinem Kommando 235 Teilnehmer begrüßen. Es gab noch weiteren Zuspruch an Gästen, doch das geben leider die Räumlichkeiten leider nicht her.

Das Motto der Veranstaltung war „30 Jahre deutsche Einheit“. Entsprechend wählten die Organisatoren Dennis Eckhoff, Johanna Tietge, Jonas Reuß und Alexander Wolter die Dekoration im Gamsener Dorfgemeinschaftshaus. Das Organisationsteam richtete den Ball erstmalig aus und konnte am Erfolg der Vorjahre anknüpfen. Das kalt-warme Buffet wurde von der Firma Roth Catering bezogen und konnte dabei mit typischen Ost- und Westgerichten abgerundet werden. Um den Ansturm auf das Buffet zu organisieren, wurde wieder ein Eröffnungsspiel genutzt, um die Reihenfolge der sieben Tischreihen zu bestimmen. Die Tische waren erstmalig nicht nummeriert, sondern nach Berliner Stadtbezirken benannt. Dazu passend musste auf Schnelligkeit ein Puzzle, bestehend aus den deutschen Bundesländern, zusammengestellt werden.

Die Bedienung an den Tischen und den Ausschank an den Theken übernahmen wieder die Kameraden der Ortsfeuerwehr Gifhorn und Leitung von Ortsbrandmeister Maik Schaffhauser und Stellvertreter Stefan Heinemann. Bereits seit 38 Jahren ist auch dies ein Erfolgsrezept, indem man sich gegenseitig während der jeweiligen Feuerwehrbälle unterstützt.

Für musikalische Stimmung sorgte wiederholt die Band „Streetlife“. Obwohl die Sektbar diesmal nicht im Bereich der Tanzfläche platziert war, war der Platz doch recht eng bemessen, den vielen Tanzpaaren genügend Bewegungsraum zu verschaffen.

Freiwillige Feuerwehr Gamsen

Hamburger Str. 17 38518 Gifhorn