Grußendorfer Schützen: Nach 18 Jahren ein Wechsel an der Spitze

Der 1. Vorsitzende Peter Schillberg begrüßte nunmehr zum 17. Mal die Mitglieder des Schützenvereins Grußendorf zur Generalversammlung, die aufgrund der Pandemie erst jetzt und nicht wie üblich im Januar durchgeführt wurde.

Aufgrund der Coronakrise fanden im Jahr 2020 leider keine Veranstaltungen statt. Auch der Schießbetrieb musste nach dem „Entenschießen“ im Frühjahr eingestellt werden und konnte nur im Sommer 2020 noch einmal eingeschränkt für eine kurze Zeit aufgenommen werden.

Die durchgeführten Vorstandswahlen bestätigten die 1. Kassenführerin Joanna Asche und den 1. Schriftführer Stefan Büggener einstimmig in ihren Ämtern. Als 2. Vorsitzende wird zukünftig Michaela Odendahl den Schützenverein unterstützen und die Koordination des Festausschusses verantworten.

Nach fast 18 Jahren als 1. Vorsitzender erklärte Peter Schillberg, dass er sein Amt nicht weiterhin ausüben werde. Zu seiner Nachfolge wurde einstimmig Marcus Cordes gewählt. Dieser bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Zukunft, die nur mit allen gemeinsam bewältigt werden kann.

Marcus Cordes und Michaela Odendahl bedankten sich bei dem ehemaligen 2. Vorsitzenden Ralf Tepper und dem ehemaligen 1. Vorsitzenden Peter Schillberg für Ihre geleistete Arbeit im Verein.

Zum Abschluss der Sitzung wurde Peter Schillberg zur Würdigung seiner außerordentlichen Verdienste unter Standing Ovations zum Ehrenvorsitzenden des Schützenvereins Grußendorf ernannt.