Generalversammlung 2023

Die Mitglieder des Schützenvereins Neudorf-Platendorf trafen sich zur ersten traditionell durchgeführte Generalversammlung nach der Corona-Zeit. Zahlreich erschienen sie, denn es standen wichtige Punkte auf der Tagesordnung.

Immer einer der ersten Punkte sind Ehrungen. Für 15 jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Stefan Deierling, Peter Viol und Jannica Frost. Marion Müller bekam eine Ehrenurkunde für 40 jährige Mitgliedschaft. Für seine Verdienste und sein Engagement im Verein bekam Florian Deierling die Ehrennadel in Silber vom Kreisschützenverband.

Eine sehr seltene Ehrung – in Form einer Beförderung zum Oberleutnant – erhielt Michael Metz für sein langjährige Tätigkeit als 1. Kassenwart des Vereins.
In Sachen Ehrungen gab es dann noch eine richtige Überraschung, denn unsere Schützenschwester Anke Heinz erhielt eine Urkunde zur “Vereinsheldin”. Überreicht wurde sie von Hans-Herbert Böhme, dem 1. Vorsitzenden des Kreis Sportbundes Gifhorn.

von links nach rechts: Stefan Deierling, Uwe Deierling, Anke Heinz, Peter Viol, Florian Deierling, Michael Metz, Marion Müller und Jannica Frost

Es folgten Grußworte der Gäste und die Berichte der Amtsträger. Der erste Vorsitzende Uwe Deierling berichtete unter Anderem davon, dass sämtliche Verträge für das diesjährige Schützenfest am 07. – 09. Juli “unter Dach und Fach” sind. Außerdem haben bereits erste Planungen für das Jubiläums-Schützenfest in 2024 begonnen. Dann heißt es: 125 Jahre Schützenverein Neudorf-Platendorf. Die Mitglieder stimmten einstimmig dafür, eine neue Fahne anzuschaffen. Die alte ist mittlerweile ca. 50 Jahre alt und ist doch schon arg mitgenommen. Im Rahmen der Feierlichkeiten in 2024 soll die neue Fahne traditionell geweiht werden.

Im Verlauf der Versammlung standen dann auch noch die Wahlen des erweiterten Vorstandes an. Alle Ämter konnten schnell per “Wiederwahl” besetzt werden. Das Amt des Fahnenleutnants wurde neu besetzt durch Daniel Möhring.

Schützenverein Neudorf-Platendorf

Pressewart im Verein