Generalversammlung Schützenbrüderschaft Vorsfelde

Auf der Generalversammlung der Schützenbrüderschaft Vorsfelde, die sehr gut besucht war,  wurden für 40 jährige Mitgliedschaft Andreas Stern, für 25 Jahre Walter Stendel geehrt, den Monatscheiben-Jahrespokal gewann Guido Berkenhagen. Das Schützenfest 2020 findet wieder 14 tage nach Pfingsten im Schützenhaus Vorsfelde statt, von Freitag-Sonntag.

Bei den Vorstandswahlen wurden neu gewählt als Schriftführer Uwe Schneider, als Schatzmeister  Andreas Stern, neu als Schaffer Justin Schönherr. Der restliche Vorstand wurde wiedergewählt, neu als Kassenprüfer wurden Klaus Severitt und Hauke Schulze gewählt. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Hermann Langnese, Axel Wagener, Stefan Nieß, Carsten Drewitz und Lothar Laubert. Der Posten des Festausschußes konnte aus der Versammlung nicht neu besetzt werden. Hermann Langnese und Axel Wagener wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Der Präsident stellte Zeichnungen eines Erweiterungsbau Luftgewehrstand an das bestehende Vereinsheim vor, hier gab es 2 Varianten. Der Luftgewehrkeller im Schützenhaus, der durch die Stadt Wolfsburg betrieben wird ist nicht barrierefrei, es gibt keine Umkleide, der Notausgang ist durch ein Fenster und damit nicht geeignet für ein Wettkampfschießen. Es wurde der Beschluß durch die Versammlung gefasst, die Idee eines Anbaus weiter zu verfolgen und weiter zu Planen.

Nach der Versammlung klang der Abend mit einem gemeinsamen Essen aus.

Schützenbrüderschaft Vorsfelde

Bruchgartenweg 44, 38448 Wolfsburg