Golfen für den guten Zweck – Expert Golf Trophy 2020 im Golfclub Gifhorn

Am 28.06.20, lud das Expert Team Gifhorn in den Golfclub Gifhorn zur Expert Golf Trophy 2020 ein. Anders als die letzten Jahre, wurde das Turnier nicht für die Qualifikation zum Deutschlandfinale auf Mallorca ausgetragen, sondern diente dem guten Zweck.

Es wurde über 18 Loch gespielt. Bei sommerlichen Temperaturen, blauen Himmel und optimalen Platzverhältnissen gingen insgesamt 98 Spieler an den Start. Trotz der Maßnahmen  zum Schutz vor der Covid-19 Pandemie lief das Turnier einwandfrei.

Bei guter und lockerer Stimmung wurde um 09 Uhr abgeschlagen, die letzte Spielgruppe startete erst gegen 15 Uhr – Golf von morgens bis abends also im Golfclub Gifhorn.

Auch für das leibliche Wohl wurde durch ein umfangreiches Halfway-Angebot gesorgt.    Dafür möchten wir uns – auch im Namen aller Teilnehmer –  bei Frau Knoop bedanken, die für tolles Essen sorgte.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an Familie Royer, vom Expert Gifhorn, die dieses Turnier bei uns umgesetzt und ermöglicht hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch im nächsten Jahr die Expert Golf Trophy in unserem Golfclub stattfinden würde.

Außerdem wurden die Sachpreise im Wert von mehreren Tausend Euro nicht ausgespielt wie sonst, sondern unter allen Teilnehmern verlost. Der Erlös aus dem Verkauf weiterer Lose und aus den Startgeldern wurde zugunsten der Hospizstiftung Gifhorn gespendet. So konnte am Ende des Tages, das Expert Team die stolze Summe von 4.000 € an Herrn Alexander Michel von der Hospizspiftung Gifhorn übergeben.

Hier die Auswertungen der Ergebnisse:

Es wurde eine Brutto- und eine Nettowertung ausgespielt.

Auf Grund der Covid-19 Auflagen gab es leider keine Siegerehrung.

Brutto 1. Jan Gulich 35 Punkte

Netto 1. Bjarne Bauer 40 Punkte

Netto 2. Maibritt Grenda 39 Punkte

Netto 3. Inge Boyke-Schmidt 39 Punkte

Wir gratulieren allen Gewinnern zu ihren hervorragenden Ergebnissen und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme.

Golfclub Gifhorn

Homepage: https://gcgf.de/
Facebookseite: https://www.facebook.com/gcgifhorn/

Expert

Homepage: https://www.expert.de/gifhorn
Facebookseite: https://www.facebook.com/expert.de