Großkaliberschießen der KK Kästorf

Am 29.10.2022 richtete die KK Kästorf auf der Schießbahn „Kahnberg“ im  Gardelegener Ortsteil Berge ein Preißschießen für alle handelsüblichen halbautomatischen Gewehre von Kaliber 223 Rem und höher aus.

Teilgenommen haben Großkaliberschützen aus verschiedenen Vereinen und Jäger. Der Wettbewerb fand bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune aller Schützen statt.

An 7 verschiedenen Stationen mussten die Schützen beweisen, wie gut sie mit ihrem Gewehr umgehen können. Von 50m über 100m und 300m waren verschiedene Aufgaben zu bewältigen, die weit über das „normale“ Schießen hinausgingen!

In geselliger Runde fand dann die Siegerehrung statt:

Platz 1 bis 3 erhielten Preise im Wert von ca. 300€ bis 100€ pro Platz; und selbst bis Platz 10 konnten die Schützen mit wertvollen Preisen belohnt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren:

Karl Hamann (Büchsenmachermeister), Waffen-Gifhorn (Inh. Thorsten Klatt), Skeet24.de (Inh. Hinrich Böllhoff), Max Kroker Bauunternehmung und der Anwaltskanzlei König für die überdurchschnittlich hochwertigen Preise.

Sind Sie neugierig geworden, was an de 7 Stationen geleistet werden musste?!

Dann schauen Sie sich gern auf unserer Seite kk-kaestorf.de die Bilder an.

Im nächsten Jahr soll dieser Wettkampf wieder stattfinden.

Er soll ein fester Bestandteil für alle Großkaliberschützen aus der Region werden.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen schönen Tag mit euch im nächsten Jahr!

vorstand38

Im Wiesengrund 23 38448 Wolfsburg-Kästorf