Grünkohlwanderung der 1. Kompanie

Grünkohlwanderung der 1. Kompanie am 15.02.2020

Die Kompanieführung, vertreten durch Norbert Heinrichs, Wolfgang Lasus und Thomas Baumgarten, freute sich über die sehr gute Beteiligung. 42 Mitglieder trafen sich am Sportheim in Wilsche. Die Kompanieführung hatte mit den Gruppenführern alles bestens vorbereitet. Nach einer ersten Stärkung vor Ort ging es dann bei hervorragendem Wetter auf unsere Spezialstrecke in den nahen Wald. Nach einer Pause auf halber Strecke, mit kalten Getränken oder Kaffee, ging es auf die weitere Tour in Richtung Schützenheim Wilsche. Bei unserem Eintreffen wurde zeitgleich das Essen von Ulrich Müller angeliefert. Nach dem gemeinsamen Grünkohlessen, was allen Teilnehmern gut gemundet hat, ging es nach einander auf den Schießstand. Unter der Aufsicht von Thomas Baumgarten gab jeder Teilnehmer mit dem Luftgewehr 5 Schüsse für den Titel “Grünkohlkönig” und 5 Schüsse für den Kompanie Wanderpokal ab. Gewertet wurde mit dem Teilermeßgerät, das von Gerhard Meinl bedient wurde. Er kümmerte sich auch um die Auswertung und Listeführung. Norbert Heinrichs und Thomas Baumgarten nahmen im Anschluß die Siegerehrung vor.

Den Kompaniepokal sicherte sich Heinrich Pahlmann mit einem 10,0 Teiler. Grünkohlkönig wurde Siegfried Brand mit einem 2,2 Teiler, gefolgt von Hans-Heinrich Heitmann mit einem 11,6 Teiler und Bernd Kießling mit einem 24,7 Teiler. Alles in Allem was es eine gute und gemütliche Veranstaltung der 1. Kompanie.

I.A. Günther Wille