Handball-Minispielfest am 8.12.19 beim MTV Vorsfelde

Am 2. Advent fand in der Sporthalle Im Eichholz ein Minispielfest statt. Eines, aus der laufenden Spielfestserie, an der sich alle Vereine im Bezirk beteiligen. 15 Mannschaften spielten im Alter von 4-8 Jahren 44 Partien aus. Ausgerichtet und organisiert wurde das Spielfest in Vorsfelde von dem Trainerinnenteam der MTV Minis, Melanie Guiret, Carolin Kuhn, Franziska Eichner und Silke Filipovic, die am Tag durch das Programm führte.

100 Kinder sammelten schöne Erfahrungen im Handballsport. Im Vordergrund stehen bei Minispielfesten der Spielspaß. Es wurde auf 2, quer zur Halle verlegten Feldern, in 2 unterschiedlichen Spielstärken gespielt, die Minis und die Maxis. Zwischen den Feldern befand sich ein Spiel- und Kletterparcour zum Toben und Erfahren.

Am Turnier haben die Mannschaften von der JSG Weyhausen/ Tappenbeck 1 und 2, ZSV Brome, SG VFL Wittingen/Stöcken mit 4 Mannschaften, HSC Ehmen 1 und 2, JSG Isenhagen/Oesingen, dem Diesdorfer SV 1 und 2 sowie zwei Mannschaften vom ausrichtenden Verein MTV Vorsfelde teilgenommen. Die Spiele verliefen sehr fair. Dafür sorgten vor allem auch die 7 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus dem A-Jugendbereich, die durch Franziska Eichner sehr gut instruiert wurden, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen, um die Fairness und das Ausprobieren der Kleinsten in den Vordergrund zu stellen. Das Turnier wurde durch 400 Zuschauer begleitet. Diese wurden durch die vielen helfenden Eltern unserer 25 MTV Kinder der „Minis“ bestens versorgt. Die reibungslose Durchführung war nur durch viele großartige, helfende Hände machbar. Allen gilt ein besonderer Dank. Das Fazit des Tages lautet somit, ein Sieg auf ganzer Linie. Auch wenn am Ende alle Kinder sicherlich genau wissen, wie viele Tore sie geworfen oder verhindert haben, stehen am Ende alle als Sieger da.