Heide Beate Günther und Günter Marzog gewinnen Schießen des USK Fallersleben

Auch im neunten Jahr haben die Organisatoren Rüdiger Sander und Dieter Düsterhus zum Er&Sie-Spaß-Schießen ins USK-Heim eingeladen. Sie konnten erfreulicherweise 9 Paare begrüßen.

Nachdem die Wettkampfbedingungen und die Gewinnchancen bekannt gemacht wurden, ging es auch schon vor die Scheiben.

Alle Disziplinen wurden wetterbedingt ausnahmsweise ausschließlich mit Luftgewehren ausgeführt; es galt je 2 Schuss auf zwei Glücksscheiben, fünf Schuss stehend aufgelegt auf Biathlonscheiben und 5 Schuss sitzend aufgelegt auf Schützenfeströhrchen jeweils in Ringwertung abzugeben.

Parallel fand das Schießen um die besten Teiler statt, das erst nach dem 6. Wettbewerb im Dezember final ausgewertet wird. Als Teilergebnis wurde die Zehntelwertung je Teilnehmer in die Gesamtwertung des Er&Sie-Schießen mit aufgenommen.

Erstes Siegerpaar des neuen Wanderpokals für 2020 wurden Heide Beate Günther und Günter Marzog mit 291,1 Ring vor Maurice Peters und Thomas Heidmann mit 290,8 Ring. Sylke Busboom und Ernst Telge belegten mit 288,5 Ring den 3. Platz. Die jeweils Sechstplatzierten bei Damen oder Herren, Anja Lopatta und Rüdiger Sander, hatten das Glück, einen von der Fa. Böllhoff teilgesponsorten Warengutschein von je 25€ zu gewinnen.

Die Teilnehmer hatten wieder viel Spaß vor den Scheiben und werden sicher beim 2. Wettbewerb am 14. April ab 19:30 Uhr wieder dabei sein.

Dort sind selbstverständlich auch neue Teilnehmer herzlich willkommen, je Paar muss mindestens Einer oder Eine Mitglied im USK sein.