Herzkissen-Nähen des LandFrauenvereins Meine-Papenteich

Nachdem in den vergangenen Jahren das Herzkissen-Nähen wegen der Corona-Pandemie nur in Heimarbeit stattfand, konnten sich in diesem Jahr die LandFrauen endlich wieder gemeinsam treffen. Es war Zeit zum Plaudern und Kaffeetrinken – und ganz nebenbei wurden 125 Herzkissen fertiggestellt.

Gudrun Riese, eine der Breast Care und Onko Nurses des Helios-Klinikums Gifhorn, war als Gast geladen und bekam als Spende 120 Herzkissen von der Vorsitzenden  Monique Zysk überreicht.

Diese Kissen werden u. a. an Brustkrebspatientinnen weitergegeben. Durch ihre Form verschaffen sie ein wenig Linderung bei Schmerzen nach einem chirurgischen Eingriff, indem man sie unter den Arm schiebt. Aber auch an andere Krebspatienten, Frauen nach einer Totgeburt oder palliative Patienten werden Herzkissen als Seelentröster verteilt.

Jedes Kissen ist mit einem Kärtchen mit handgeschriebenen Grüßen versehen und darf natürlich auch mit nach Hause genommen werden!

Das “Herzkissen-Nähen” gibt es schon seit 2011. Der Bedarf ist sehr groß und daher wollen die LandFrauen auch in Zukunft mit viel Engagement diese Aktion weiterführen, um erkrankten Frauen eine Freude bereiten zu können.

LandFrauen Meine-Papenteich

Auf der Heide 4 38550 Isenbüttel