In Ehras Mitte ist jetzt schon was los!

Am 09. März war Volksfeststimmung bei der Eröffnung des neuen Nahversorgers “Tante Enso”. Nach nur 9 Monaten wurde ein Wunsch wahr.

“Für das tolle Angebot inklusive regionale Produkte und Foodpioniere haben wir gerne das Feld geräumt,” so Jenny Reissig, Vorsitzende des Fördervereins Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e. V. “Wir sind insbesondere der Gemeinde dankbar, die sowohl die Kosten für den Umbau des Ladengebäudes trägt und dem Dorfverein andere Räume in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stellt.”

Viele Bürger hatten sich schon bei der Eröffnungsfeier von “Tante Enso” auch die neuen Räume des Dorfvereins angeschaut. Am 12. März gab es die nächste Gelegenheit, den Dorftreff MOSAIK näher kennenzulernen.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen erfuhren die Bürger, wie vielfältig schon jetzt die Angebote unter dem Dach des Fördervereins sind.

“Café Kinderwagen”, unterstützt vom LK Gifhorn, “Krabbelgruppe”, angeboten vom Förderverein Kindergarten/Schule oder der Spielenachmittag vom SoVD-Ortsverband sind feste Termine im Dorftreff. Beliebt sind Klön- und Koch-Treff und die Koordinierungsstelle ist besetzt mit Carola Kaiser-Hornstein.Die Koordinierungsstelle ist das Bindeglied zwischen Vereine/Verbände, Gemeinde und die Bürger der Gemeinde.

Der Vorstand und das MOSAIK-Team sind überwältigt über die große Resonanz. Alle Räumlichkeiten waren mit Interessierten voll belegt.

Großer Dank gilt allen Unterstützern und ehrenamtlich Aktiven, die sich auf die vielfältigen Angebote und neuen Ideen im Dorftreff MOSAIK freuen.

Eine große Überraschung hatte Wilhelm Melzian für den Förderverein in der Tasche.

Darüber berichten wir in der nächsten Ausgabe.