Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eickenrode

Am 04.02.2023 trafen sich alle aktiven und fördernden Kameraden, sowie die zu 100 Prozent anwesende Altersabteilung zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eickenrode. Zum ersten Mal führte Jens Wrede als stellvertretender Ortsbrandmeister durch die Versammlung, da der Ortsbrandmeister aus gesundheitlichen Gründen daheim bleiben musste.

Nachdem der Bericht des Ortsbrandmeisters verlesen wurde, berichtete Tabea Hovest als Gruppenführerin von den vergangenen Einsätzen und Aktivitäten. Die Freude unter den Kameraden war noch einmal groß, als das Strahlrohr mit dem ersten Platz beim Fuhsepokal präsentiert wurde.

Die Neuwahlen ergaben, dass das Kommando mit Tabea Hovest als Gruppenführerin, Jens Werde als Kassenführer, Janeke Kruse als Schriftführerin, Patrick Püschel als Gerätewart und Jan Edler als Sicherheitsbeauftragten in seiner vorherigen Form bestehen bleibt.

Kathie Höft wurde als neue Kassenprüferin gewählt.

Mit den Ehrungen und Beförderungen war der Höhepunkt der Versammlung erreicht.

Zum Feuerwehrmann wurde Johannes Köther ernannt. Kathie Höft und Janeke Kruse wurden zur Oberfeuerwehrfrau ernannt.

Ragnar Heuer und Bastian Dobrick erhielten eine Urkunde für 25-jährige aktive Mitgliedschaft, sowie das Feuerwehrabzeichen für 25-jährige Verdienste um das Feuerlöschwesen des Landes Niedersachsen.

Besonders feierlich verlief die Ehrung von Rainer Heuer, der für seine 50-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt wurde und das Feuerwehrehrenabzeichen für 50-jährige Verdienste um das Feuerlöschwesen des Landes Niedersachsen erhielt.

janeke_kruse

Alter Postweg 30 31234 Edemissen