Jahreshauptversammlung der Niedersächsischen Kameradschaftsvereinigung Gifhorn

Der 1. Vorsitzende Klaus Schindler konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Kameradschaft hat zur Zeit 45 Mitglieder, davon sind 10-15 aktive Schützen.

Die Stadträte Oliver Koch und Boris Jülge  überbrachten Grußworte und überreichten Knisterumschläge.  Der 1. Vorsitzende Klaus Schindler schaute positiv auf das Jahr 2019 zurück und bedankte sich für das Engagement.

Der Schießwart Rainer Hermann erwähnte die zahlreichen Termine und Veranstaltungen, wie z. B. das Ausschießen des Oster-, Pfingst- und Weihnachtspokals. Er lobte die gute Beteiligung bei der Kreis- und Landesmeisterschaft und freute sich über die zahlreichen Auszeichnungen der Schützen.

Der Schatzmeister Günter Lux bescheinigte eine ausgeglichene Kassenlage. Die Berichte wurden von der Versammlung positiv aufgenommen, sodass die Entlastung des Schatzmeisters und des Gesamtvorstandes erfolgte..

Tradition und Brauchtumspflege sollen an der Basis funktionieren und haben bei uns im Verein einen hohen Stellenwert betonte Klaus Schindler.

Boris Jülge wurde einstimmig zum Kassenprüfer gewählt.

Folgende Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:

20 Jahre: Oliver Koch und Robert Mayer

25 Jahre: Werner Schadlowsky

Der Landesverband der Niedersächsischen Kameradschaftsvereinigung besteht aus 10 Kreisverbänden mit 1922 Mitgliedern.