Jahreshauptversammlung des Frauenchores Hoffmann von Fallersleben

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Frauenchores Hoffmann von Fallersleben in den Räumen des Roten Kreuzes Fallersleben standen Ehrungen und Neuwahlen des gesamten Vorstandes.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Edelgard Rohde, Anne Thomas und Ingrid Braune geehrt. Patrik Brünsch, Vorsitzender der Wolfsburger Chorgemeinschaft, überreichte Ihnen die Ehrennadeln.

Als fleißigste Sängerinnen wurden Ingrid Braune, Marlene Reddich, Helga Kirsch und Monika Blass geehrt.

Die fleißigsten Sängerinnen im Frauenchor Hoffmann von Fallersleben: Marlene Reddich, Helga Kirsch, Monika Blass und Ingrid Braune.
Die fleißigsten Sängerinnen im Frauenchor Hoffmann von Fallersleben: Marlene Reddich, Helga Kirsch, Monika Blass und Ingrid Braune.

Der ganze Vorstand musste neu gewählt werden und alle wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt: Vorsitzende Doris Krieghoff, 2. Vorsitzende Christina Staudinger, Kassiererin Renate Meier, ihre Vertretung Marianne Tobies, Schriftführerin Hanna Ullrich, ihre Vertretung Angelika Haritz. Zweite Kassenprüferin neben Brigitte Uhlenberg wurde Anita Nachbar. Notenwartin bleibt Marlene Reddich.

Chorleiterin Katrin Seeliger und Vorsitzende Doris Krieghoff blickten auf ein erfolgreiches Chorjahr zurück. Höhepunkt war das Konzert zu unserem 30jährigen Bestehen zusammen mit dem Männerchor Fallersleben-Sülfeld-Ehmen, dessen Sülfelder Teil 140 Jahre feierte  und dem Pop- und Gospelchor Klangfarben im vollbesetzten Saal des Hoffmannhauses. Das Adventssingen im Fallersleben Schloss erzeugte wieder vorweihnachtliche Stimmung. Neben Spargel- und Grünkohlwanderung förderte auch ein Theaterbesuch in Braunschweig die Gemeinschaft.

Der Chor hat 30 aktive Sängerinnen, 5 Sängerinnen sind im Laufe des Jahres neu dazugekommen und fühlen sich wohl. Gerne würden wir noch neue sangesfreudige Damen begrüßen.

Am 22. Februar veranstaltet der Chor ein Konzert in Michaelis zusammen mit dem Flötenkreis der Gemeinde. Natürlich findet findet auch das Adventssingen statt. Wir freuen uns auf das neue Jahr mit neuen Liedern.