Jahreshauptversammlung Heimatverein Vorsfelde

Am 02. März 2022 um 18:00 Uhr fand unter fast normalen Bedingungen die Jahreshauptversammlung des Heimatverein Vorsfelde im Rolf Nolting Haus statt. Beim Einlass wurde die 2G+ Regel geprüft. Leider mussten wir wegen Corona auch in diesem Jahr das traditionelle Pottwurstessen ausfallen lassen. Mit gebührendem Abstand versammelten sich 32 Mitglieder und Gäste im Saal.

Nach Grußworten der Ortsbürgermeisterin Sandra Straube, dem Vertreter des Verkehrsverein Vorsfelde Live Michael Müller und dem Vertreter des Heimatverein Fallersleben Jörg Hoffmann zog der 1. Vorsitzende Roland Polze eine Bilanz zum Jahr 2021 und gab die Aktivitäten für 2022 bekannt. Der Heimatverein Vorsfelde plant für das Jubiläumsjahr,  in dem der Verein sein 70jähriges Bestehen begeht  ein Kochbuch mit dem Titel >Vorsfelder Allerlei< herauszugeben. Dazu suchen wir noch interessante Lieblingsgerichte. Diese Arbeiten gehen nun in die heiße Phase. Außerdem plant der Verein ein Sommerfest. Wer dort bei der Planung helfen möchte, kann sich gerne melden. Lesungen, Radtouren und Frühjahrsputz sollen ebenfalls wieder angeboten werden. Die ersten Veranstaltungen waren die Grünkohlwanderung am 23. Januar 2022. Am 25. Februar zeigte in der Heimatstube der Vorsfelder Fotograf Reinhold Wagner Bilder und Filme zum Thema >Allerrenaturierung<. Die nächste Lesung findet am 25. März 2022 um 18:00 Uhr in der Heimatstube statt. Dann wird die Autorin Laura Lehmann aus ihrem Buch > Der Legende dunkles Herz< lesen.

Die Arbeiten zur Erweiterung der Ausstellungsfläche in der Heimatstube und die Vorbereitungen für die nächste Sonderausstellung sind auch in vollem Gange.

Für  25 Jährigen Mitgliedschaft

Beust       Michael

Guccione Gaetano

Gülde       Horst

Schulze    Brigitte

Für 30 Jahre

Zastrau    Anneliese

Für 40 Jahre

Leopold   Meinhardt

Für 50 Jahre

Sperlich   Gerhard

Für 70 Jahre

Wedemeyer Gisela

  • Nach den Berichten der einzelnen Sparten:
  • Volkstanzgruppe
  • Blumenkommission
  • Historischen Arbeitskreis
  • Arbeitskreis Naturschutz
  • Plattdeutschen Kreises
  • Heimatstube

wurden für den scheidenden Kassenwart Hartmut Arnold und Schriftführer Ralph Masuch als Nachfolger Burkhard Aberle als neuer Kassenwart und Dr. Karin Reiter als neue Schriftführerin gewählt.

Es wurde auch erwähnt, dass der Verein in allen Sparten Verstärkung gebrauchen kann. Wer also Interesse hat, kann sich bei Roland Polze melden. Oder sich unter unserer Homepage www.vorsfelde-heimatverein.org  informieren.

Auf dem Bild :

Ralph Masuch, Dr. Meinhardt Leopold, Jörg Blüm, Hartmut Arnold, Burkhard Aberle, Heidemarie Haberer, Rita Deiders, Dr. Karin Reiter und Roland Polze

Heimatverein Vorsfelde

Am Schwarzkuhlenteiche, 11 11