Jahreshauptversammlung Männergesangverein Dannenbüttel

Zur Jahreshauptversammlung am 06. November 2022 konnte Vorsitzender Heinz Weimann aktive Sänger, Förderer, Vertreter der örtlichen Vereine, den Ortsbürgermeister, ein Ortsratmitglied und den Chorleiter im Übungsraum des Männergesangvereins begrüßen.

In seinem Jahresrückblick verwies er auf Jubiläen, die nur durch eine Abordnung besucht werden konnten, zwei Auftritte und nur 16 Übungsabende. Sein Dank ging an Chorleiter Patriz Brünsch, an Familie Grußendorf-Zache, die den Übungsraum zur Verfügung stellt, allen Vorstandsmitgliedern, an den Notenwart Jens Zache, der die Übungsabende gut vorbereitet und die Noten neu geordnet und sortiert hat, an Laszlo Nagy, der mit Aufgabe des Fahnenträgers betraut ist, an Günther Nachtigall, der die Homepage vom Männergesangverein pflegt und auf dem neuesten Stand hält und allen Geld- und Notenspendern.

Chorleiter Patriz Brünsch dankte in seinem Bericht dem Männergesangverein, der als Chorgemeinschaft die Pandemie überstanden hat. Die Übungsabende sind nun ruhiger und entspannter, mit einem Ziel in 2023. Er wünscht sich mit den Sängern ein umfangreiches und pandemiefreies Jahr 2023.

Als Wahlleiter fungierte Heinrich Lüdde, der dem bisherigen Vorstand für die Arbeit während der Pandemiezeit zum Wohle des Vereins dankte.

Der geschäftsführende Vorstand wurde jeweils einstimmig wiedergewählt:

Vorsitzender: Heinz Weimann

stellvertretender Vorsitzender: Thomas Terlaak

Kassenwart: Andreas Simon

Schriftführer: Uwe Wehmann.

Zur Unterstützung des Vorstandes wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt:

stellvertretender Kassenwart: Kai van Dekken

stellvertretender Schriftführer/Pressewart: Jürgen Arms.

Foto: Arne Camehl

(v.l.n.r.: H. Weimann, J. Arms, K. van Dekken, A. Simon, T. Terlaak, es fehlt: U. Wehmann)

Der Vorsitzende des Wolfsburger Chorverbandes Patriz Brünsch ehrte im Rahmen der Versammlung nachfolgende Mitglieder mit Urkunden und Nadeln vom Chorverband Niedersachsen/Bremen e.V.:

  • 60 Jahre aktiv: Heinz Hermann Grußendorf und Heinrich Lüdde
  • 25 Jahre aktiv: Achim Nowak
  • 25 Jahre Mitgliedschaft: Arne Camehl (viele Jahre aktiv und stellvertretender Vorsitzender) und Karsten Lacü (auch einige Jahre aktiv).

Auch Chorleiter Patriz Brünsch wurde vom Vorsitzenden Heinz Weimann mit einer Urkunde vom Chorverband Niedersachsen/Bremen e.V. für 10 Jahre Chorleitung geehrt.

Zum Schluss gab Vorsitzender Heinz Weimann die nächsten Termine bekannt, u.a. 13. November 2022 Volkstrauertag, Skat und Knobeln im Rahmen ‚Grand Slam‘ Februar 2023 und ein mögliches Fest im Sommer 2023.

Jürgen Arms, Pressewart

Männergesangverein Dannenbüttel

Heerbruch 17 38524 Sassenburg-Dannenbüttel