Jahreshauptversammlung TSV Grußendorf

TSV-Vorstand formiert sich neu
Endlich kehrt wieder Normalität ein. Der 1. Vorsitzende Philipp Brand begrüßte 49 Mitglieder bei der
Jahreshauptversammlung und ist sichtlich erfreut, dass man sich endlich wieder in gewohnter Runde
treffen kann. Außerordentlich positiv war seine Resonanz bei dem Rückblick auf das vergangene Jahr.
Da gab es den ersten TSV organisierten Flohmarkt auf dem Sportplatz. 40 Stände und jede Menge
Besucher erfreuten sich bei bestem Wetter an gebrauchten Dingen, Hüpfburg, Kaffee und Kuchen.
Die GSG 13 sorgte für Leckereien vom Grill. Das VFL-Herbstferiencamp war ebenso ein Highlight, wie
die Grill-Ninjas. Dazu kam noch eine schöne Weihnachtsfeier, ebenfalls auf dem Sportplatz mit
Lagerfeuer und Glühwein. Der lebendige Adventskalender und der Hüpfburgspaß für Kinder in der
Turnhalle waren auch erfolgreiche Aktionen. Dies sind nur ein paar Events die man nicht
verschweigen sollte.
Günter Heyer berichtete über die finanzielle Situation und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Aktuell hat der Verein 663 Mitglieder, Tendenz steigend.
Die einzelnen Sparten verlasen Ihre Jahresberichte. Allesamt positiv gestimmt, endlich wieder
uneingeschränkt trainieren zu können.
Dann ging es langsam zu den Ehrungen. Der bzw. die Fußballer des Jahres sind Tim und Lucas Luft. Da
beide auf und neben dem Sportplatz immer alles geben, ist es nur fair auch beide zu ehren. Sportler
des Jahres ist Carsten Zander. Er war maßgeblich daran beteiligt das die Tischtennissparte so
erfolgreich unterwegs ist. Jubiläen standen viele an, da ja 2 Jahre zwangspausiert werden musste.
Vor Ort geehrt für 25 jährige Vereinstreue wurden Katrin Ortmann, Marcel Riel und Joachim Schaller.
Für 40 Jahre Ingrid Schick, Lutz Berneis, Maik Rammoser und Carsten Zander. Für 50 Jahre Ilona
Wechsel, Sonja Kröger und Elisabeth Schwarz. Und schließlich für 60 Jahre Vereinstreue Lothar
Hadamik.
Danach wurde es spannend. Eingangs gaben Philipp Brand, Karen Klitzing und Sonja Mersmann
bekannt das sie nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stehen. Alles hat seine Zeit, sagte Philipp Brand
bei seiner Rede. Und damit hat er Recht. So wurde neu abgestimmt. Alle Ergebnisse vielen
einstimmig aus. Der neue 1. Vorsitzende heißt Thomas Köhler. 3. Vorsitzender ist Marco Schaper.
Den Posten der Schriftführerin übernimmt Rebecca Timm. 2. Kassierer ist nun Thomas Regner und
neuer Kassenprüfer ist Joachim Schaller. Dem scheidenden Vorstand wurde großer Dank
ausgesprochen und sie freuten sich über wirklich tolle Abschiedsgeschenke. Sie garantierten, auch in
Zukunft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Bekanntgegeben wurde außerdem noch, dass der Spartenbeitrag Fußball, der vor 6 Jahren bei der
Jahreshauptversammlung beschlossen wurde, nun in die Tat umgesetzt wird. 1 Euro pro Kind und 2
Euro pro aktiven Erwachsenen werden nun fällig. Bis auf ganz wenige war die Resonanz darauf
positiv.
Die gesammelten Spenden an diesem Abend, in Höhe von 360 Euro wird der Jugendabteilung zur
Verfügung gestellt. Der Bürgermeister Markus Knobloch überbrachte Grußworte und einen
Knisterumschlag.
Am Ende gabs noch einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr. So steigt am 18.02. endlich
wieder eine Faschingsparty bei Kröger auf dem Saal. Der TSV und die junge Gesellschaft organisieren
das gemeinsam. Und unter anderem soll es auch wieder ein Country-Fest geben. Die Lucky Liners
planen das für den 08.07.2023.

TSV Grußendorf

Mohnweg 1 38524 Sassenburg