Jaron Diehr neuer Landesmeister im Crosslauf

Der MTV Vorsfelde war am vergangenen Wochenende mit Jaron Diehr seit langer Zeit wieder bei den niedersächsischen Crosslauf Meisterschaften vertreten.

Diese fanden in Lingen (Kreis Emsland) statt und Jaron startete bei den 14/15 jährigen über 2,3 KM. Mit 13 Jahren war er der jüngste Läufer unter den 25 Teilnehmern in seinem Lauf.

Auf der anspruchsvollen Waldstrecke mit vielen kleinen Anstiegen, positionierte er sich von Anfang an in der Spitzengruppe. Auf den letzten 500 m konnte Jaron mit einer deutlichen Tempoverschärfung seine Konkurrenten distanzieren. Er gewann das Rennen in 8:23 Minuten mit 9 Sekunden Vorsprung und feierte damit seinen ersten Landestitel.

Jetzt bereitet sich Jaron intensiv auf die Bahnsaison mit dem Höhepunkt der Landesmeisterschaften in Juni über 800 m in Verden vor.