SV Sülfeld: Jörg Bretthauer ist neuer 1.Vorsitzender

Jörg Bretthauer neuer 1. Vorsitzender
Der 1. Vorsitzende Mike Rowland begrüßte die Mitglieder und eröffnete die Jahreshauptversammlung. Er begann seinen Bericht mit einer Übersicht der Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr. Bedankt hat sich der 1. Vorsitzende bei den Mitgliedern, die bei der Pflege und Instandhaltung des Schützenhauses geholfen haben. Ebenso wurden auch die Schießergebnisse auf Kreis-Land und Bundesebene gewürdigt. Eine entsprechende Liste mit den Ergebnissen liegt im Schützenhaus aus.
Zum Abschluss seines Berichtes bedankte sich Mike Rowland bei den Mitgliedern und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit, die nicht immer leicht war in den zwölfeinhalb Jahren seiner Tätigkeit als 1. Vorsitzender und wünschte dem neuen Vorstand für die Zukunft alles Gute.

Der 1. Vorsitzende Mike Rowland und der 2. Vorsitzende Holger Grossgerge nahmen nach den Berichten die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.
für 40 Jahre im DSB wurde Annelie Steinkopf mit der goldenen Ehrennadel geehrt,
für 60 Jahre im DSB wurde der Ehrenoberst Henning Ernst mit der goldenen Ehrennadel geehrt.

Nach einer kurzen Pause standen Wahlen auf dem Programm.

Der 2. Vorsitzende Holger Großgerge bedankte sich mit einem Präsent bei dem Mike Rowland für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Zur Wahl standen, der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende, der Schatzmeister, der Presswart sowie 2 Kassenprüfer.
Zum 1. Vorsitzenden wurde Jörg Bretthauer gewählt, aus terminlichen Gründen konnte er an der Wahl nicht teilnehmen. Hat aber im Vorfeld sein Einverständnis schriftlich bekundet.
Zum 2. Vorsitzenden wurde Holger Großgerge wiedergewählt,
Schatzmeister wurde Hauke Hartmann,
Pressewart wurde Klaus Stützer.
Außerdem wurden Stephan Meyer und Moises Alberto Ortega Delgado zu Kassenprüfern gewählt.
Alle wurden einstimmig gewählt.

Nach den Wahlen stand die neue Vereinsordnung, die Satzung und das Datenschutzblatt auf der Tagesordnung. Durch die neue Datenschutzverordnung, so der 2. Vorsitzende, musste die Vereinsordnung und auch die Satzung angepasst werden. Dieses wurde im vergangenen Jahr durch ein Komitee ausgearbeitet und nun von der Mitgliederversammlung einstimmig genehmigt.

Als nächster Punkt kam die Neustrukturierung im Verein zur Sprache.
Um den Schießsportleiter zu entlasten wurden einzelne Sparten gebildet.
Die Sparte Tradition leitet Holger Großgerge,
die Sparte Jugendarbeit leitet Matthias Kühnas,
die Sparte Auflageschießen leitet Klaus Stützer,
die Sparte Kurzwaffen bis 38er leitet Mike Rowland,
die Sparte Großkaliber allgemein leitet Joscha Behlendorf.

Nachdem alle Punkte abgearbeitet waren bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern und beendete die harmonisch verlaufende Sitzung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Stützer