Jubiläumsfahrt vom Feuerwehr KlönSchnack Woltorf

Als Geschenk zum 25-Jubiläum des Feuerwehr Klönschnacks Woltorf haben die Alterskameraden von der Einsatzabteilung einen Ausflug zur Berufsfeuerwehr Braunschweig bekommen.

Vor Ort haben sie bei einer fachkundigen Führung einen Einblick in die Arbeit und Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr erhalten. Sie konnten sich auch die Integrierte Rettungsleitstelle (die auch für den Landkreis Peine zuständig ist) anschauen und so die Arbeit der Mitarbeiter beobachten.

Vielen Dank dafür an Markus Meyne, der die Kameraden 1,5 Stunden bei der Führung mit vielen Informationen versorgte. Zum Geschenk gehörte auch noch ein gemeinsames Mittagessen. Mit einem deftigen Grünkohlessen im Woltorfer Landkrug und vielen alten Anekdoten wurde der Tag abgerundet.

Feuerwehr Woltorf

Am Wasserturm, 17, 31224, Peine