Jugendfeuerwehren sammelten Weihnachtsbäume ein

Am 11.01.23 war es wieder soweit und die Jugendfeuerwehren aus Bülten, Gadenstedt, Groß Bülten, Groß Lafferde, Oberg, Klein Ilsede und Ölsburg sammelten in ihren Ortschaften die ausrangierten Weihnachtbäume mit Treckern und Wagen ein.

Rund 130 fleißige Helfer waren dabei beteiligt und hatten bei trockenem Wetter viel Spaß. Mit den gefüllten Wagen ging es zum Gewerbepark Ilseder Hütte der Gemeinde Ilsede, wo die Bäume, auf einem Platz hinter der Gebläsehalle, dann einem Schredder zum Opfer fielen. Hier konnten sich die fleißigen Teilnehmer auch mit heißen Getränken wärmen, bevor es wieder los ging und die nächste Ladung eingesammelt wurde.

Zum Abschluss haben sich alle ordentlich gestärkt um den Tag ausklingen zu lassen.

Wir möchten uns recht herzlich bedanken bei Konrad Heinemann von der Grünen Hand aus Solschen für das Schreddern der Bäume, beim Bauhof der Gemeinde für die Benutzung der Örtlichkeit und allen Landwirten für die Bereitstellung der Fahrzeuge und den vielen Spendern.

Gemeindefeuerwehr Ilsede

Gerhard-Lukas.Straße 2B, 31241 Ilsede